klassische Massage Hände

Massage für Kinder und Jugendliche

Die Massagebehandlung speziell für Kinder und Jugendliche

Der Alltag von Kindern und Jugendlichen birgt gewisse Risiken.

Das lange Sitzen in der Schule, das Tragen der schweren vollgestopften Schultasche oder der Ausgleich an der Spielkonsole können einem jungen, noch nicht ausgewachsenen Rücken ziemlich zusetzen.

Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden unter Stress, Nervosität oder Einschlafschwierigkeiten.

Aus diesen Gründen biete ich eine Massagebehandlung an, welche speziell auf die Beschwerden von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren ausgerichtet ist.

Intensität und Griffwahl sind entscheidend

Diese Behandlungsmethode unterscheidet sich vor allem punkto Griffwahl und Intensität von der klassischen Massage für Erwachsene.

Durch sanftes Kneten und Streichungen der Rücken- und Nackenmuskulatur werden Verspannungen und Schmerzen gelindert und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert.

Diese spezielle Massagebehandlung empfehle ich bei Kindern und Jugendlichen mit folgenden Beschwerden:

• Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen
  • Einschlafschwierigkeiten
  • Nervosität
  • Stressbedingte Beschwerden
Massage für Kinder und Jugendliche

Weitere interessante Angebote

Bei dieser Therapieform werden Rücken, Nacken oder Gelenke mit einem Glas, in welchem ein Unterdruck herrscht, massiert.

Lernen Sie Ihr Baby mit einfachen Griffen selbst zu massieren.

Durch eine gezielte Triggerpunkt-Behandlung, Muskelverhärtungen lösen.

Mit der klassischen Massage wird der gesamte Stoffwechsel angeregt und die Durchblutung verbessert.